Über …

Fotograf

Ich bin Christian, 26 Jahre alt, aus Erkrath bei Düsseldorf. Bei meinen Fotos setze ich den Schwerpunkt auf Architektur, Dokumentation (z.B. Baustellen), Porträts und ausgewählte Veranstaltungen (Konzerte etc.). Neben Fotos mache ich auch Videos. Der Großteil der Bilder (insbesondere die dokumentarischen Bilder) ist wenig bis gar nicht bearbeitet, da halte ich es wie Wim Wenders:

„… und ich mache nichts an den Bildern, die sind so wie sie sind. Was ihr seht ist das, was ich gesehen hab. Und mein Ethos beim Fotografieren ist: What you see is what you get.“
– Wim Wenders in einem Bericht der Lokalzeit Düsseldorf


Creative Commons

Einige meiner Bilder veröffentliche auch unter der Creative-Commons-Lizenz by-sa 3.0 DE, was eine Weiternutzung meiner Fotos unter gewissen Bedingungen erlaubt.


Veröffentlichungen

Fremde Publikationen:

  • Rathaus Rückspiegel 26. KW 2014, Stadt Erkrath, online/PDF
  • Rathaus Rückspiegel 28. KW 2014, Stadt Erkrath, online/PDF

Internetseiten:


Equipment

Kameras:

Zubehör (Auszug):

  • (folgt demnächst)