Alex im Westerland, Leichlingen 2013

Am 22. September 2013 spielte Alex im Westerland beim Stadtfest in Leichlingen. Die Band, dessen Name durch die Songs Hier kommt Alex (Die Toten Hosen) und Westerland (Die Ärzte) geprägt ist, covern eben diese beiden Rockgruppen. Und das ziemlich erfolgreich.

Ich habe die Band zum ersten Mal gesehen und bin begeistert. Denn Alex im Westerland zeigt, dass auch covern eine Kunst ist. Schließlich werden Die Ärzte und Die Toten Hosen oft gecovert, doch selten hat man das Gefühl, dass sich dabei so sehr Mühe gegeben wird. Ich weiß nicht, wie Sänger Philipp das hinkriegt, aber er klingt fast wie das Original – als brüllender Campino genauso wie als hochtöniger Farin.

Wer Die Ärzte und Die Toten Hosen mag, sollte sich diese Coverband nicht entgehen lassen.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

1 Die Band (von links nach rechts): Dido am Bass, Sänger Philipp, Schlagzeuger Danu und Gitarrist Benni.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

2 Dido und Benni.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

3 Sänger Philipp spielt als Farin auch selbst Gitarre.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

4 Voller Gesangs-Einatz.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

5 Wieder Gitarren-Einsatz für Sänger Philipp.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

6 Sänger Philipp und Gitarrist Benni, hinten sitzt Danu am Schlagzeug.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

7 Schlagzeuger Danu gibt den Takt zum nächsten Lied an.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

8 Dido und Philipp. Schlecht erkennbar: Bei Philipp ist eine Saite seiner Gitarre gerissen (der weiße abstehende Draht rechts oben am Gitarren-Kopf).

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

9 Hinten Schlagzeuger Danu, vorne Gitarrist Benni.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

10 Sänger Philipp in seinem Element.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

11 Dido und Philipp.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

12 Die drei mit der Gitarre: Dido, Philipp und Benni.

Alex im Westerland Leichlingen 22.09.2013

13 Philipp singt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.