Gratis-Comic-Tag 2013

Heute war Gratis-Comic-Tag. Zur Promotion von Comics werden jährlich am zweiten Samstag im Mai kostenlos Comics von Händlern verteilt. Bei den auch im Handel erhältlichen Comics ist natürlich nur ein Teil des Gesamtwerkes abgedruckt, für bekanntere Comic-Serien wie Donald Dock oder die Simpsons werden sogar eigene Sondergeschichten gezeichnet. Daher sind diese auch begehrte Sammler-Objekte und man sollte früh aufstehen um welche zu ergattern.

In Düsseldorf war ich gegen 10:30 Uhr beim Sternverlag, der noch fast alle Hefte vorhanden hatte – sogar die Simpsons (Mitarbeiterin: „Davon habe ich extra mehr bestellt“). Maximal drei Exemplare konnte man sich aussuchen, die Zusammenstellung von den Simpsons, Ferdinand der Reporterhund (von Flix und Ruthe) und Hades-Syndrom nannte die Mitarbeiterin „eine abenteuerliche Mischung“. Simmt auch. Bei der Mayerschen Buchhandlung an der Königsallee waren gegen 11 Uhr schon einige Comics weg, darunter auch der Batman-Comic. Es gab maximal zwei Exemplare, dort holte ich noch „Doppeltes Glück mit dem roten Affen“ und Donald Duck.

Gratis-Comic-Tag 2013

1 Comics v.l.n.r.: Hades-Syndrom Crossfire Teil 1, Doppeltes Glück mit dem roten Affen, Donald Duck, Simpsons und Ferdinand.

Gratis-Comic-Tag 2013

2 Plastiktasche zum Gratis-Comic-Tag 2013 von beiden Seiten.

Gratis-Comic-Tag 2013

3 Flyer mit allen 30 Comic-Covern des Gratis-Comic-Tag 2013.

1 comment / Add your comment below

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.